Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern

Konstituierende Delegiertenversammlung

Neues Führungsduo an der Spitze der IG Metall Mainz-Wiesbaden: Pato Otero und Schneider mit großer Mehrheit gewählt

26.02.2024 | Knapp 80 Kolleginnen und Kollegen der IG Metall haben an der konstituierenden Delegiertenversammlung der IG Metall Mainz-Wiesbaden teilgenommen. Dabei haben die 64 ordentlichen Delegierten im Rahmen der alle 4 Jahre stattfindenden Organisationswahlen den Ortsvorstand sowie die Geschäftsführung neu gewählt.

Wahldelegiertenversammlung der IG Metall Mainz-Wiesbaden

„Kick“-off im Fußballstadion: IG Metall wählt Leitung für die neue Geschäftsstelle

17.02.2022 | „You’ll never walk alone“, ist häufig in Fußballstadien zu hören und Motto von Gewerkschaften: Zusammen ist man stärker. Diesen Entschluss haben auch die IG Metall-Geschäftsstellen Mainz-Worms und Wiesbaden-Limburg gefasst: Beide Regionen fusionierten Anfang Februar zur IG Metall Mainz-Wiesbaden. Heute, am 17. Februar, fanden die Wahlen für die neue Geschäftsführung und den Ortsvorstand in der Mainzer MEWA-Arena statt. Mit 97 Prozent Ja-Stimmen erzielte Alexander Hasselbächer ein erstklassiges Ergebnis und wurde damit zum Ersten Bevollmächtigten der Gewerkschaft in der Region gewählt.

Konstituierende Delegiertenversammlung 2020

Die „mit Abstand“ außergewöhnlichste Delegiertenversammlung

16.06.2020 | Mitte Juni wählten die Delegierten der IG Metall Mainz-Worms Alexander Hasselbächer mit 100 Prozent zum Ersten Bevollmächtigten/Geschäftsführer und Kassierer der Geschäftsstelle.

Das Seminar 55plus

Aufbruch statt Umbruch in der dritten Lebensphase

20.03.2019 | Ob Generation 55plus, Best Ager oder schlicht Ruheständler – die sogenannte dritte Lebensphase stellt die Menschen vor neue Herausforderungen. Am 16.03.2019 lud die IG Metall Mainz-Worms 18 interessierte Kolleginnen und Kollegen zum Seminar "Aufbruch statt Umbruch in der dritten Lebensphase" ins Atrium Hotel Mainz-Finthen ein.

Jubilahrehrung 2018

Für viele Jahrzehnte geehrt

15.06.2018 |

Wir ehrten unsere Mitglieder für 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft im Pankratiushof in Mainz-Hechtsheim. Wir gratulieren allen Jubilaren und danken Ihnen für die jahrelange Treue!