Bundesweiter Aktionstag am 29.10.2021

JETZT ANMELDEN: Auf nach Koblenz für einen FairWandel!

12.10.2021 | Die IG Metall setzt sich für eine Transformation ein, die unser Land verändert – sozial, ökologisch und demokratisch. Von den Parteien fordern wir eine Politik des fairen Wandels, die Beschäftigte beteiligt, soziale Sicherheit und Perspektiven vermittelt und Gerechtigkeit schafft. Um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen und Druck auf die künftige Bundesregierung zu machen, gehen wir am 29.10. bei unserem dezentralen Aktionstag gemeinsam auf die Straße.

Die Mitglieder der IG Metall Mainz-Worms sind eingeladen, gemeinsam nach Koblenz zum Aktionstag ihrer Gewerkschaft zu fahren und ein starkes Zeichen zu setzen. Am 29. Oktober tragen wir gemeinsam unsere Forderungen auf die Straße, sichtbar und unmissverständlich - und wir sind nicht alleine!

Bundesweit werden wir Metallerinnen und Metaller deutlich machen, was wir von der Politik und den Arbeitgebern erwarten. Denn es ist „5 vor 12“. Deshalb treffen wir uns um 11:55 Uhr am Bahnhof Koblenz und demonstrieren ab 12:15 Uhr gemeinsam zum Deutschen Eck.

Die Kundgebung am Deutschen Eck beginnt um 13 Uhr und endet gegen 14 Uhr.

Die IG Metall Mainz-Worms wird Busse zur Verfügung stellen.

Abfahrtszeiten:

9.45 Uhr      Abfahrt am DGB-Haus (Kaiserstraße 26-30, 55116 Mainz)

10.00 Uhr    Abfahrt am Bruchwegstadion (Dr.-Martin-Luther-King-Weg 15, 55122 Mainz)

Wir bitten um Anmeldung über die Vertrauensleute, die IG Metall-Betriebsräte oder direkt bei der IG Metall Mainz-Worms über mainz-worms@igmetall.de oder telefonisch unter 06131-27078-0. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!