Landtagswahlen Rheinland-Pfalz am 14.3.2021

DGB: Solidarität hat Zukunft

04.02.2021 | Am 14. März 2021 finden in Rheinland-Pfalz die Landtagswahlen statt. Es wird ein besonders wichtiges Wahljahr, in dem die Weichen für weitreichende Entscheidungen gestellt werden müssen: Wie können wir die ökologische und digitale Transformation unserer Gesellschaft erfolgreich gestalten? Wie wollen wir in Zukunft arbeiten und leben? Wie erreichen wir mehr soziale Gerechtigkeit?

Welche Lehren ziehen wir aus der Corona-Pandemie? Und wie bekommen diejenigen eine Perspektive, die von der Pandemie wirtschaftlich besonders hart getroffen wurden? „Die Politik im Land steht vor großen Herausforderungen. Nicht zuletzt die Pandemie hat uns wie unter einer Lupe gezeigt, was in unserem Land alles zu tun ist. Gut, dass Bund und Land sich von der Schuldenbremse gelöst haben und sich damit als handlungsfähig erwiesen haben.“, stellt Dietmar Muscheid, Vorsitzender des DGB Rheinland-Pfalz / Saarland, fest.

Die Pandemie zeigt, wie stark wir als Gesellschaft sein können, wenn wir solidarisch handeln. Mit gelebter Solidarität können wir jede Herausforderung meistern: Solidarität hat Zukunft! Der DGB Rheinland-Pfalz / Saarland hat zur Vorbereitung der Landtagswahlen  eine Informationskampagne ins Leben gerufen. Weitere Infos findet Ihr hier. Auf der Internetseite werden zahlreiche Informationen aus gewerkschaftlicher Perspektive zusammengestellt, damit Du Deine Stimme möglichst gut informiert abgeben kannst.