Bildung in der IG Metall

Digitales Bildungsprogramm 2020 und Bildungsangebote 2021

12.11.2020 | Aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung wechseln alle Bildungszentren der IG Metall ab 2. November 2020 in den digitalen Seminarbetrieb. Hier findest Du die Links für die digitalen Angebote 2020 und für die zentralen Bildungsprogramme für das Kalendarjahr 2021.

Bildung ist nicht nur für Betriebsräte, Vertrauensleute, Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter sowie unsere Engagierten in den Schwerbehindertenvertretungen wichtig. Unsere Qualifizierungsangebote richten sich an alle Beschäftigten, die sich mit ihren Rechten und Pflichten auseinandersetzen wollen und Interesse daran haben, ihre Arbeitssituation zu gestalten und zu verbessern.

Digitale Seminarangebote 2020

Aktuell bieten wir verschiedene Online-Seminare zu diversen Themen an. Hier die Übersicht:

digitales Bildungsprogramm (PDF)

Alle Online-Seminare im Überblick

Neue Bildungsprogramme 2021:

Seminare für Aktive in Betrieb und Gesellschaft (PDF, 212 Seiten)

Seminare für Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und JAVen (PDF, 372 Seiten)

Seminare für Angestellte, IT, Engineering spezial (PDF, 86 Seiten)

Seminare für JAVen und junge Aktive – Jugendbildungsmagazin (PDF, 68 Seiten)