Haustarifverhandlungen bei der Erwin Wegener GmbH

Entgeltbonus exklusiv für IG Metall-Mitglieder

03.07.2019 | Im Juni gelang es betrieblichen Tarifkommission der IG Metall im Rahmen der Haustarifverhandlungen bei der Erwin Wegener GmbH erneut, einen satten Entgeltbonus exklusiv für Gewerkschaftsmitglieder auszuhandeln.

Im Einzelnen sieht der Tarifabschluss vor, dass alle Entgelte ab 1. Juli 2019 um 1,5 Prozent ansteigen – das entspricht der aktuellen Inflationsrate. Für IG Metall-Mitglieder steigt das Entgelt zusätzlich um 1,8 Prozent.Mit dem neuen Tarifabschluss erhalten Gewerkschaftsmitglieder ab diesem Monat somit ingesamt 3,3 Prozent mehr Lohn. Die Laufzeit des Tarifvertrags beträgt 12 Monate. "Wir freuen uns sehr darüber, für unsere Mitglieder ein so tolles Verhandlungsergebnis erzielt zu haben. Alle Nicht-Mitglieder laden wir ein, sich uns anzuschließen. Gemeinsam erreicht man immer mehr!, freut sich Grit Liskes, politische Sekretärin und Verhandlungsführerin der IG Metall Mainz-Worms.

1.