Die IG Metall Mainz-Worms trauert

Günter Kempel verstorben

17.07.2017 | Am 11. Juli 2017 ist unser lieber Kollege und ehemaliger Erste Bevollmächtigte der Verwaltungsstelle Mainz, Günter Kempel verstorben.

Günter begann seine hauptamtliche Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär bei der Gewerkschaft Gartenbau, Land- und Forstwirtschaft. Im Anschluss arbeitete er beim Deutschen Gewerkschaftsbund als Sekretär für berufliche Bildung. 1982 nahm er als Gewerkschaftssekretär der IG Metall Verwaltungsstelle Mainz seine Arbeit auf. Von 1990 bis 1996 war er erster Bevollmächtigter. In seinem Ruhestand engagierte er sich in der Seniorenarbeit der IG Metall Mainz-Worms. Wir verlieren mit Günter Kempel einen Kollegen, der sich für die Interessen der arbeitenden Menschen und für soziale Gerechtigkeit einsetzte. Wir werden uns dankbar an ihn erinnern.

Von: hh