JAV-Forum 2019

Im Gespräch mit Malu Dreyer

26.03.2019 | Auf dem diesjährigen JAV-Forum der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde der Ortsjugendausschuss (OJA) Mainz-Worms am 25.03.2019 auf dem Podium von Resul Yildiz (Adolf Schuch GmbH in Worms) vertreten.

Dabei diskutierte Resul mit der Ministerpräsidentin und der Arbeits- und Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler im Rahmen der Veranstaltung in der Staatskanzlei u.a. über das Thema "soziale Gerechtigkeit": Resul monierte den Umstand, dass Pflegekinder in Deutschland bis zu 75 Prozent ihres Einkommens bzw. ihrer Ausbildungsvergütung an den Staat abgeben müssen. Das ist nicht sozial gerecht! Weitere Themen waren die Ausbildungsqualität und die Ausstattung der Berufsschulen in Zeiten von Industrie 4.0 und Digitalisierung.

Wir bedanken uns bei allen JAVis für die Teilnahme am Forum!

Von: ah

Unsere Social Media Kanäle