Klausur des erweiterten Ortsvorstandes der IG Metall Mainz-Worms

Solidarität mit den RIVA Streikenden

28.10.2019 | „Wir stehen hinter Euch!“ – Das war die eindeutige Message, die die Teilnehmenden der erweiterten Ortsvorstandsklausur der IG Metall Mainz-Worms den Streikenden bei Riva/H.E.S in Trier und Horath übermitteln wollten. Neben dieser Solidaritätsbekundung sammelten die Anwesenden auch Spenden für die sich seit 20 Wochen im Streik befindenden Kolleginnen und Kollegen.

Im Mittelpunkt der erweiterten Ortsvorstandsklausur stand die organisatorische und inhaltliche Ausrichtung der IG Metall Geschäftsstelle Mainz-Worms für das kommende Jahr. Dafür wurden mit den anwesenden Mitgliedern des Ortsvorstandes sowie weiteren Betriebsratsvorsitzenden über die anstehenden gesellschafts- und tarifpolitischen Herausforderungen und die Organisationswahlen 2020 diskutiert. Als Gäste waren Matthias Ebenau und Nadine Ofenloch von der Bezirksleitung Mitte eingeladen.