1. Mai Kundgebungen in Mainz und Worms

"Solidarität", "Vielfalt" und "Gerechtigkeit"

sdr

sdr

Unter dem Motto "Solidarität", "Vielfalt" und "Gerechtigkeit" fanden sich rund 600 Menschen zur Maikundgebung auf dem Leichhof in Mainz ein. Der Oberbürgermeister Michael Ebling sprach ein Grußwort und warb für gesellschaftliche Vielfalt. Der 2. Bevollmächtigte Christian Walter richtete ebenfalls einen Redebeitrag an die Kolleginnen und Kollegen. Ungefähr 250 Besucher fanden sich auf dem Wormser Marktplatz ein um ein Signal zu senden. Es sprach unser Kollege Werner Lumb, Betriebsrat der Firma Kinnarps über den Stand der Verhandlungen zur geplanten Betriebsschließung. Alexander Hasselbächer, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Mainz-Worms unterstützte Werner Lumb mit weiteren Kinnarps Kolleginnen und Kollegen vor Ort.

Von: kl