Aus den Betrieben

Transformationsatlas: Befragungen und Workshops starten in unseren Betrieben

19.03.2019 | Die Transformation wird die Arbeitswelt in den kommenden Jahren grundlegend ändern. Mit einem Transformationsatlas wollen wir den Umbruch in den Betrieben aus unserer Region sichtbar machen – und Strategien zur Gestaltung des Wandels entwickeln.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Noch bis zum 30. April 2019 führt die IG Metall Mainz-Worms in Betrieben unterschiedlicher Größen und aus den verschiedenen Branchen Befragungen und Workshops zur Transformation durch. Gemeinsam mit unseren Betriebsräten und Vertrauensleuten werden mithilfe eines Fragebogens erste Koordinaten zum Ausmaß, Struktur und den Auswirkungen der Transformation sichtb<ar.

Der Transformationsatlas gibt dabei einen guten Überblick über Veränderungen, die die Beschäftigten der Betriebe betreffen können. Auf dieser Grundlage können wir frühzeitig betriebs- und gewerkschaftspolitische Strategien zur Transformation – sowohl in einzelnen Betrieben als auch für unsere Region insgesamt – entwickeln.