Personalwechsel in der Geschäftsstelle

Christian Walter ist neuer 2. Bevollmächtigter

14.11.2017 | Die Geschäftsstelle hat seit 1. Oktober 2017 einen neuen ehrenamtlichen 2. Bevollmächtigten. Christian Walter, Betriebsrat bei Hörmann Automotive Gustavsburg, wurde am 4. September 2017 von der Delegiertenversammlung mit einem Ergebnis von über 90 % gewählt.

Unser Kollege und bisheriger hauptamtlicher 2. Bevollmächtigter Holger Hammer-Huhn hat zum 1. September 2017 eine neue Aufgabe beim Bildungswerk Rhein-Main als Geschäftsführer übernommen. In diesem Zusammenhang werden wir weiter Kontakt haben und zusammen arbeiten, ganz besonders im Bereich der Qualifizierung unserer Betriebsräte, Schwerbehindertenvertrauensleute und Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen. Holger ist im März 2012 zum erstem Mal in unserer Geschäftsstelle als 2. Bevollmächtigter gewählt worden.  Einer seiner Schwerpunkte war immer die gewerkschaftliche Bildungsarbeit gewesen. So ist seine neue Funktion eine konsequente und logische Weiterentwicklung. Wir danken Holger rechtherzlich und ausdrücklich für seine jahrlange Arbeit, die er gemeinsam mit uns vollzogen hat. Und seine Erfahrungen aus seiner bisherigen Arbeit werden sicher in seinem neuen Job mit einfließen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit auf anderer Ebene!
Unser neuer 2. Bevollmächtigter Christian Walter ist 35 Jahre alt, Vater einer Tochter. Er lebt in Rüsselsheim-Bauschheim mit seiner Familie. Christian ist  schon lange bei der IG Metall Mainz-Worms aktiv. Von 1999 bis 2002 absolvierte er seine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker, wurde direkt IG Metall Mitglied – damals noch bei MAN Nutzfahrzeuge Gustavsburg heute Hörmann Automotive Gustavsburg (HAG). 2000 wurde er Mitglied in unserem Ortsjugendausschuss, 2002 Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV). Er  engagierte sich in der Gesamt - JAV des MAN-Konzerns und im bezirklichen Jugendausschuss der IG Metall. 2008 wurde er als Betriebsrat gewählt und hat 2012 die Leitung des Vertrauenskörpers bei HAG übernommen. Im Ortsvorstand der Geschäftsstelle Mainz-Worms ist er seit 2014. Er engagiert sich im bezirklichen und bundesweiten Vertrauensleuteausschuss und ist damit hervorragend innerhalb der IG Metall vernetzt.
Über sein gewerkschaftliches Engagement hinaus ist er Stadtverordneter in Rüsselsheim und Vorsitzender der SPD in Bauschheim. Dazu organisiert er seit Jahren das Kirchgarden-Festival in  Bauschheim. Zu Hause unternimmt er viel mit seiner Familie und/oder kocht. Beides macht er leidenschaftlich und gut.
Wir alle freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm!

Von: hh