Meldungen: Jugend

IG Metall Jugend

Respekt Soccer-Turnier - JETZT anmelden

04.08.2023 | Wir können nicht nur starke Tarifverträge und Betriebspolitik machen, sondern mit uns kann man auch viel Spaß haben.

Fit fürs Amt: Tagesschulungen für neugewählte JAVis

05.02.2021 | Was habe ich als JAVi im Betrieb für Rechte? Wie arbeitet die JAV mit dem Betriebsrat zusammen und wie organisiere ich eine Jugend- und Auszubildendenversammlung? Diese und weitere Fragen konnten im Rahmen der digitalen Tagesschulungen für neugewählte JAVis, die die IG Metall Mainz-Worms zusammen mit der IG Metall Darmstadt am 3. und 4. Februar organisiert hatte, geklärt werden.

Gut aufgestellt für 2021

22.01.2021 | In unseren Betrieben wurden im Herbst 2020 die neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen gewählt. Um dieses Jahr richtig durchstarten zu können, unterstützt die IG Metall Mainz-Worms die neuen JAVis bei ihren neuen Aufgaben mit den passenden Seminaren und Schulungen.

Ausbildungsstart 2020

Herzlich Willkommen! Die IG Metall Jugend Mainz-Worms begrüßt alle neuen Azubis!

13.08.2020 | Auf die Plätze, fertig, los … Den Ausbildungsstart im August und September nehmen wir zum Anlass, die neuen Azubis „mit Abstand“ persönlich in unseren Betrieben zu begrüßen. Die IG Metall Jugend ist für alle Azubis da – egal ob Du Fragen zum Ausbildungsplan oder Probleme mit den Vorgesetzten hast. Wir setzen uns für gute Ausbildungsbedingungen, eine faire Ausbildungsvergütung und die unbefristete Übernahme ein.

Gedenkstättenfahrt nach Krakau und Besuch des KZ Auschwitz

02.12.2019 | Die IG Metall Jugend Mainz-Worms besuchte Anfang Oktober gemeinsam mit der IG Metall Jugend Bad Kreuznach und Koblenz das Konzentrationslager Ausschwitz. Es wurde ein Zeichen gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit gesetzt und ein Kranz "in Gedenken an die Opfer des Faschismus“ niedergelegt.