IG Metall Jugend

Foodtruck-Empfang für neugewählte JAVis

18.12.2018 | Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DGB-Hauses staunten nicht schlecht, als Mitte Dezember ein quietschgelber Foodtruck abends in den Innenhof einfuhr. Anlass war der Empfang der neuen Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter der IG Metall Mainz-Worms, der dieses Jahr bei guten Burgern und cooler Musik im „Freien“ stattfand.

Im Oktober und November 2018 wurden in unseren Betrieben die neuen Jugend- und Auszubildenenvertretungen gewählt. Die IG Metall Mainz-Worms wollte die Gelegenheit am Ende des Jahres noch einmal nutzen, um den neuen JAVis persönlich zu ihrer Wahl zu gratulieren und sie mit einem „Starter-Paket“ für ihre neuen Aufgaben im Betrieb zu versorgen. Gemeinsam mit den für Jugendarbeit zuständigen Betriebsräten folgten zahlreiche JAVis aus Mainz, Ginsheim-Gustavsburg und Worms der Einladungzum Foodtruck-Empfang. „Ich habe mich sehr gefreut, die neue JAV-Generation kennenzulernen. Gemeinsam wollen wir in den nächsten zwei Jahren tolle Projekte in den Betrieben umsetzen. Die Grundlagen für eine erfolgreiche Vertretung der Interessen von Auszubildenden und jungen Beschäftigten werden wir im Frühjahr 2019 mit unseren JAV 1-Seminaren legen“, betonte Jonas Künkel, der neue Jugendsekretär der Geschäftsstelle Mainz-Worms.