Jubilarehrung 2019

Für viele Jahre Gewerkschaftstreue geehrt

11.06.2019 | „Es ist eine gute und schöne Tradition in der IG Metall, dass wir jedes Jahr die Kolleginnen und Kollegen ehren, die 40 oder 50 Jahre – und sechs bzw. sogar sieben Jahrzehnte der IG Metall, der Gewerkschaft Holz und Kunststoff und der Gewerkschaft Textil und Bekleidung in Treue und Solidarität verbunden sind,“ eröffnete Alexander Hasselbächer, 1. Bevollmächtigter der IG Metall-Worms die Jubilarehrung im Pankratiushof in Mainz-Hechtsheim am 07.06.2019.

Im Rahmen der gut besuchten Veranstaltung wurden unsere Mitglieder für ihre jahrelange Gewerkschaftstreue geehrt. Als Geschenk wurde ihnen eine Flasche Weißwein der IG Metall Geschäftsstelle sowie ein Präsentkorb (für die 70jährige Mitgliedschaft) überreicht. Zwischen den Glückwünschen gab Alexander Hasselbächer immer wieder einen historischen Rückblick zu den jeweiligen Eintrittsjahren der Jubilarinnen und Jubilare und betonte, dass sie ein „ein wichtiger Teil der Gewerkschaftsgeschichte und dem Einsatz für gute Arbeitsbedingungen inner- und außerhalb der Betriebe“ sind.

Bei gutem Essen, stimmungsvoller Musik (Manfred Pohlmann mit Dirko Juchem) und größtenteils sonnigem Wetter wurde der gemeinsame Abend zu einem vollen Erfolg.

Wir gratulieren allen Jubilaren und Jubilarinnen und bedanken uns für die jahrelange Treue!