IG Metall Mainz-Wiesbaden

Gelungene Kick-off Veranstaltung

26.02.2023 | Die Betriebsratswahlen und die Tarifbewegung 2022 liegen hinter uns. Wir haben unsere Handlungs- und Durchsetzungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Im Jahr 2023 nehmen wir weiter Fahrt auf und organisieren mit unseren Aktiven in den Betrieben eine Workshopreihe, die in eine Aktionswoche (22. bis 28. Juni 2023) mündet. Die Kick-off-Veranstaltung fand am 23. Februar 2023 mit Funktionärinnen und Funktionären aus insgesamt elf Betrieben im DGB-Haus statt.

Die Kick-off Veranstaltung Ende Februar ist der Beginn einer vierteiligen Workshop-Reihe, mit der wir die IG Metallerinnen und IG Metaller im Betrieb dabei unterstützen, die Betriebsratsarbeit sowie die gewerkschafliche Arbeit im Betrieb kreativer und sichtbarer zu machen: Eure Betriebsversammlung könnte ein bisschen Pep gebrauchen? Schon wieder hängen alle nur am Handy? Und die Themen des Betriebsrats und die Anliegen der Belegschaft, kommen zu kurz? Dann seid ihr hier richtig!

Wir danken allen Beteiligten für die gelungene Auftaktveranstaltungen und freuen uns sehr auf die gemeinsamen betrieblichen Kampagnen.