Erweiterte OV-Klausur 2023 der IG Metall Mainz-Wiesbaden

Gemeinsam mehr erreichen!

30.01.2023 | Ende Januar kamen die Mitglieder des Ortsvorstands der IG Metall Mainz-Wiesbaden, das Team der Geschäftsstelle sowie weitere Betriebsratsvorsitzende bzw. deren Stellvertreter zu einer zweitägigen Klausur in Taunusstein zusammen. Nach den Betriebsratswahlen und der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie im letzten Jahr wurde gemeinsam ein Fahrplan für 2023 ausgearbeitet.

Durch die Klausur führte die neue, kommissarisch eingesetzte Geschäftsleitung: Javier Pato Otero (1. Bevollmächtigter) und Claudia Hülsken (2. Bevollmächtigte).  Auf der Tagesordnung standen nicht nur die „großen“ Themen und Herausforderungen, wie die Transformation und die Digitalisierung der Arbeitswelt sowie die Diskussionen im Vorfeld des Gewerkschaftstages der IG Metall im Oktober 2023. Die Klausur wurde auch dafür genutzt, ganz konkret über betriebliche Entwicklungen, anstehende Tarifauseinandersetzungen und betriebliche Aktionen in diesem Jahr zu sprechen. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ wurde ein Aktions- und Arbeitsplan für 2023 erstellt.

Die Geschäftsstelle Mainz-Wiesbaden bedankt sich bei allen Teilnehmenden für eine gelungene Klausur!