IG Metall Jugend Mainz-Worms

Gut aufgestellt für 2021

22.01.2021 | In unseren Betrieben wurden im Herbst 2020 die neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen gewählt. Um dieses Jahr richtig durchstarten zu können, unterstützt die IG Metall Mainz-Worms die neuen JAVis bei ihren neuen Aufgaben mit den passenden Seminaren und Schulungen.

Nach den Wahlen bin ich zunächst in die Betriebe gefahren, um die neuen JAVis auch persönlich kennenzulernen und unsere Seminare vorzustellen, die wir unter strengen Hygienevorschriften persönlich stattfinden lassen wollen“, so Angela Schmitt, Ansprech­partnerin für die Jugend in der Geschäftsstelle. Die Seminare werden jeweils Ende Februar und Ende April in Steinbach stattfinden. Einen ersten Überblick über die rechtlichen Grundlagen der JAV-Arbeit geben zudem zwei Tagesschulungen am 3. Februar (nähere Infos findet Ihr hier) und am 4. Februar (nähere Infos findet Ihr hier), die digital durchgeführt.

Als Online-Meetings finden derzeit auch die Sitzungen des Ortsjugendausschusses, die Diskussionsrunden zu den Forderungen der Tarifrunde M&E sowie die Planung von Jugendaktionen (siehe Postkarte) statt. Bei Interesse meldet Euch einfach bei Angela (Angela.Schmittdon't want spam(at)igmetall.de).

Wir wünschen allen gewählten JAVis einen guten Start ins Jahr und viele kreative Ideen und Mut für die anstehenden Herausforderungen! Auch allen Azubis wünschen wir – trotz aller Einschränkungen – eine gute und erfolgreiche Ausbildung. Bei allen Projekten, Anliegen und Fragen stehen wir Euch natürlich unterstützend und begleitend zur Seite.