IG Metall Mainz-Wiesbaden

Gut aufgestellt für den Gewerkschaftstag 2023

16.03.2023 | Im Rahmen des Gewerkschaftstages im Oktober diesen Jahres 2023 werden die zentralen Weichenstellungen für die Erneuerung und Zukunft der IG Metall gestellt. Auch die IG Metall Mainz-Wiesbaden ist gut aufgestellt für den Gewerkschaftstag: Die Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle wählte am 15. März 2023 Astrid Haas (Betriebsrätin Hörmann Automotive Gustavsburg) und Richard Noll (Betriebsratsvorsitzender Limtronik GmbH) zu ihren ordentlichen Delegierten für das höchste beschlussfassende Gremium der IG Metall.

Annette Pum (Betriebsratsvorsitzende Cohline GmbH) und Steffen Hust (Betriebsratsvorsitzender Passavant-Geiger GmbH) wurden als stellvertretende Delegierte bestimmt. Aber nicht nur die Wahlen, sondern auch inhaltliche Schwerpunkte prägten die erste Delegiertenversammlung in diesem Jahr: So stellten Javier Pato Otero (1. Bevollmächtigter) und Claudia Hülsken (2. Bevollmächtigte) den Anwesenden die im Rahmen der erweiterten Ortsvorstandsklausur beschlossene strategische Ausrichtung der Geschäftsstelle vor.

Wir danken allen Delegierten für eine lebendige und diskussionsreiche Veranstaltung!