Ausbildungsstart 2020

Herzlich Willkommen! Die IG Metall Jugend Mainz-Worms begrüßt alle neuen Azubis!

13.08.2020 | Auf die Plätze, fertig, los … Den Ausbildungsstart im August und September nehmen wir zum Anlass, die neuen Azubis „mit Abstand“ persönlich in unseren Betrieben zu begrüßen. Die IG Metall Jugend ist für alle Azubis da – egal ob Du Fragen zum Ausbildungsplan oder Probleme mit den Vorgesetzten hast. Wir setzen uns für gute Ausbildungsbedingungen, eine faire Ausbildungsvergütung und die unbefristete Übernahme ein.

Viele Regelungen, wie die unbefristete Übernahme, Rechtsschutz nach drei Monaten und Freizeitunfallversicherung gelten exklusiv nur für Mitglieder der IG Metall. Darüber hinaus sind wir zusammen unterwegs und organisieren Ausflüge und Reisen z. B. nach Berlin oder Auschwitz und Krakau. Als Mitglied kannst du zudem die ISIC-Card, eine internationale Studierendenkarte, umsonst beantragen. Damit erhältst Du viele Rabatte auf Samsung- und Apple-Produkte und vieles mehr. Und Du hast die Möglichkeit, pro Jahr fünf Tage Bildungsurlaub zu nehmen und auf Kosten der IG Metall mit anderen Azubis verschiedene Seminare in tollen Bildungsstätten bundesweit zu besuchen!

Wir sind für Dich in Deinem Betrieb, in unseren Büros (Mainz und Worms), per Mail oder Facebook erreichbar. Du findest uns auf Facebook und Instagram unter „IG Metall Jugend Mainz-Worms“.

Ab November wird die Jugendarbeit in der Geschäftsstelle von Angela Schmitt übernommen. Jonas Künkel wechselt in das Trainee-Programm der IG Metall.

Wir wünschen Dir in Deiner Ausbildung alles Gute! Falls Du Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!