Aus den Betrieben

Internationaler Frauentag 2019

11.03.2019 | Den Internationalen Frauentag am 08. März nutzten die Metallerinnen in der Region, um auf frauenspezifische Themen und Problematiken in der Arbeitswelt, wie den Gender Pay Gap, aufmerksam zu machen. In diesem Rahmen beteiligten sich eine Reihe von Betrieben in Mainz, Ginsheim-Gustavsburg und Worms auch an der Rosenaktion der IG Metall Mainz-Worms.

Dabei wurde den Kolleginnen in unseren Betrieben vor dem Werktor und am Arbeitsplatz eine mit IG Metall-Karte („Willst Du mit mir gehen?“) ausgestatte Rose überreicht. So auch bei der Firma KHS, wo sich Sylwana Eberhardt (Vertrauensfrau bei KHS) und Ira Brehm (Betriebsrätin bei KHS) vormittags zusammen mit Claudia Hülsken (politische Sekretärin der Geschäftsstelle) auf den Weg durch den Betrieb machten (Fotos 1 und 2). Weitere Betriebe, die sich an der Rosenaktion der IG Metall Mainz-Worms beteiligt haben: Adolf Schuch GmbH in Worms (Foto 4-6), das Mercedes-Benz Logistik-Center Mainz (Foto 3) sowie die Hörmann Automotive Gustavsburg GmbH.