Netzwerktreffen der Betriebsräte in Mainz und Worms

Netzwerke sind Gold wert!

08.03.2019 | Die langen Tische waren schnell besetzt: Im Rahmen der Netzwerktreffen im Mainzer DGB-Gewerkschaftshaus sowie in der Wormser Gaststätte „Hagenbräu“ hatten unsere Betriebsräte und JAVis Ende Februar die Gelegenheit, sich überbetrieblich auszutauschen und zu vernetzen.

Dabei folgten jeweils mehr als 20 Betriebsräte aus den verschiedensten Betrieben und Branchen der Einladung der IG Metall Mainz-Worms am 21.02. (Mainz) und am 27.02. (Worms) zum „Netzwerktreffen“.  In gemütlicher Runde wurden aktuelle betriebspolitische Entwicklungen diskutiert und gegenseitige Unterstützung für die Betriebsratsarbeit gegeben. Zu den weiteren Themen gehörten der 1. Mai und unsere #FairWandel-Kundgebung am 29. Juni in Berlin. „Der Blick über den Tellerrand des eigenen Betriebs ist oft Gold wert. Wenn man als Betriebsrat vor neuen Herausforderungen steht, dann ist sehr hilfreich, auch einen Kollegen oder eine Kollegin aus einem anderen Betrieb anrufen und um Rat fragen zu können,“  betonte Alexander Hasselbächer, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Mainz-Worms.

Die kommenden Termine:

05.06.2019 Netzwerktreffen Mainz