Wahlvorstandsschulungen für die JAV Wahlen

06.08.2018 | Die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung im Oktober/November 2018 finden unter dem Motto „Jugend- und Auszubildendenvertretung – Stark im Betrieb“ statt. Die Arbeit der Wahlvorstände unterstützt die IG Metall Mainz-Worms mit Tagesschulungen.

Die JAV-Wahlen sind nach den Betriebsratswahlen die wichtigsten Wahlen auf betrieblicher Ebene. Jugend- und Auszubildendenvertretungen gewährleisten eine wirkungsvolle Interessenvertretung der Auszubildenden und jungen Beschäftigten, unterstützen die Arbeit der Betriebsräte und stärken die Qualität der innerbetrieblichen Berufsausbildung. Die JAV-Wahlen 2018 erfordern ein konzentriertes und zielgerichtetes Handeln bei ihrer Vorbereitung und Umsetzung.

Natürlich unterstützen wir Euch gerne bei dieser Aufgabe und versorgen Euch mit allen notwendigen Materialien und Informationen zur JAV-Wahl 2018. Zudem organisieren wir gemeinsam mit dem Bildungswerk Rhein-Main Tagesschulungen für die Wahlvorstände an folgenden Terminen:

1. Wahlvorstandsschulungen für die JAV Wahlen am 11.09.2018 im Gewerkschaftshaus Frankfurt

2.  Wahlvorstandsschulungen für die JAV Wahlen am 25.09.2018 im Gewerkschaftshaus Frankfurt

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Wir wünschen Euch bei der Vorbereitung der JAV-Wahl viel Erfolg!