Betriebsratswahlen 2022

Das "Team IG Metall" geht an den Start

25.11.2021 | In den nächsten Jahren kommt es weiterhin auf starke Gewerkschaften und starke Betriebsräte an. Fast alle Branchen sind von einem gewaltigen Transformationsprozess betroffen, der durch Klimawandel und Digitalisierung ausgelöst ist. Die Sicherung der Beschäftigung ist dabei das prioritäre Ziel. Arbeitsplätze dürfen weder abgebaut noch verlagert werden. Wir als IG Metall unterstützen Euch bei der Vorbereitung der Betriebsratswahlen 2022.

BR-Wahlen 2022

Schulung für Wahlvorstandsmitglieder

01.11.2021 | Die Interessen der Beschäftigten vertreten, sich einmischen, die Arbeitswelt mitgestalten, den Arbeitgebern auf Augenhöhe gegenübertreten - darum geht es bei der Betriebsratsarbeit. Im Frühjahr 2022 werden neue Betriebsratsgremien gewählt – auch bei euch im Betrieb. Die Betriebsratswahlen werden vom Wahlvorstand vorbereitet und durchgeführt. Das Gelingen der Wahl ist von der Einhaltung der Verfahrens- und Formvorschriften sowie der Fristen abhängig.